#5-2324: Theater im Kreis an der GS Hinterweil mit dem Stück "Aus heiterem Himmel" präsentiert von Theater Kunstdünger
"Hallo."
"Hallo."
"Was ist passiert?"
"Nichts."
Doch der Schein trügt: Es passiert eine ganze Menge! Wir treffen auf Schildkröte und ihre Freunde, die sich über ganz alltägliche Dinge unterhalten. Aber über ihren Köpfen braut sich etwas Unheilvolles zusammen...
Eine Geschichte voller Komik und visueller Spannung, die gekonnt mit unseren Erwartungen spielt. Und woher kommt dieses ungute Gefühl, dass hier irgendetwas nicht stimmt?
Am 22. November gastierte das „Theater Kunstdünger“ im Rahmen des Festivals „Theater im Kreis“ an unserer Schule. Möglich gemacht hat
den Besuch der Kreisjugendring Böblingen e.V.
Und nicht nur die Kinder unserer Klassenstufe 2 waren von der Aufführung des Stücks „Aus heiterem Himmel“ begeistert – wir bekamen auch Besuch von den Zweitklässlern der Grundschule Sommerhofen, der Grundschule Gartenstraße, der Eichholz-Schule, der Johannes-Widmann-Schule und von der Martinsschule. Alle trafen sich im Musiksaal unserer Schule und bestaunten die tollen Effekte – v.a. als ein riesiger Meteorit mitten auf der Bühne einschlug oder sich die Hauptdarstellerin (mit geschlossenen Augen) die Zukunft vorstellte!
Nach der Aufführung nahm sie sich noch viel Zeit, um die vielen Fragen der wissbegierigen Kinder zu beantworten – diese wollten vor allem wissen, wie die Effekte funktionierten, aber auch, warum die furchterregende Spinne aus der Zukunft so gemein war. Ganz nebenbei erfuhren sie auch, wie viele verschiedene Personen an der Entstehung eines Theaterstücks beteiligt sind.
Vielen Dank an das Team vom Theater Kunstdünger, dem Kreisjugendring und unseren Gästen, die alle für eine tolle Atmosphäre sorgten!