Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

#9-2223: Theaterstück "Die Mülltonne"

Nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 2 und 3 wurden mit dem Stück "Die Mülltonne", welches vom Theater Fortissimo in einer einstündigen Vorführung in die Welt des Theaters entführt, sondern auch unsere Gäste von der GMS Eichholz, der Grundschule Sommerhofen und der Grundschule Gartenstraße.

 

In dem Stück "Die Mülltonne" ensteht im Handumdrehen eine Reihe komischer, aber auch poetischer Sketche aus einer Situation, die eigentlich tragisch ist - dem Alltag eines in der Mülltonne lebenden Obdachlosen.

Die ganz gewöhnliche Mülltonne wird im Handumdrehen zu einem Raumschiff, einem Automobil oder einem Seedampfer.

Die beiden Schauspieler des Theaters Fortissimo schafften es, mit Humor und ohne Worte die innere Welt und die Gefühle eines  Menschen zu entdecken.

 

Organisiert wurde die Aufführung vom Kreisjugendring Böblingen e.V. und von der Schulsozialarbeit der caritas Schwarzwald-Gäu finanziert.

 

Hier ein kurzer Filmausschnitt!

Die Mülltonne1
Mülltonne 2
Mülltonne 3

Aktuelle Meldungen